Innenbeleuchtung und Steckdosen

Bei den noch kurzen Tagen braucht man Licht im Camper. Deswegen stand dieses Frühjahr der Einbau einer Innenbeleuchtung auf den Plan nachdem letztes Jahr noch eine 12 V Arbeitslampe aushelfen musste.

Bis jetzt wurden zwei Lampen verbaut. Eine 12 V LED Lichtleiste von BAHAG mit 1,5 W als indirekte Beleuchtung und eine 12 V Dimmbare LED Lampe von TWEEN LIGHT (5W) als Beleuchtung für Küchenzeile und Dachzelt.

Die Lampen können über ein 5 fach Kippschalterpanel geschaltet werden. Im Selben Zuge habe ich noch eine Kombinierte 12 V Steckdose / 2 fach USB Adapter (QC 3.0 USB Steckdose / Kohree Quick Charge Ladegerät USB 5V/2.1A) eingebaut um so auch USB Geräte komfortable laden oder betreiben zu können. Bis jetzt musste ich dieses über die USB Steckdosen in der Cubbybox erledigen. Sowohl die 12V Steckdose wie auch der USB Lader sind getrennt über das 5 fach Kippschalterpanel schaltbar.

Veröffentlicht in Aktuelles, Landrover Defender am 22. April 2021